Sony A7S III als GH5 Killer? – Sony Event am 18. Oktober in New York

1
69
Sony A7S III
Sony A7S III

Es gibt nun ein ganz konkretes Datum, an dem Sony offensichtlich eine neue Kamera vorstellen wird. Am 18. Oktober, im Rahmen der NAB Show in New York, wird Sony laut Gerücht einen neuen “Vollformat GH5 Killer” vorstellen – möglicherweise die Sony A7S III.

Auch Sonyalpharumors kann nur spekulieren, um welche Kamera es sich wohl handeln könnte und schiesst sich dabei auf 2 Kandidaten ein.

Zum einen die Sony A7S III. Das äußerst erfolgreiche Vollformat Lowlight Wunder von Sony konnte der erfolgreichen GH-Serie von Panasonic trotz happigem Preisunterschied Paroli bieten. Die in Kamerazeit gerechnet in die Jahre gekommene A7S II könnte definitiv einen Nachfolger gebrauchen, der mit der Panasonic GH5 mithalten kann. Die GH5 konnte ihren sehr guten Status vor allem als Video Allrounder weiter ausbauen und mit Spezifikationen wie z.B. 10-Bit 4:2:2 selbst Kameras im deutlich höheren Preissegment in Bedrängnis bringen.

Es wird jedoch auch über eine FS5 Mark II spekuliert. Nachdem die ebenfalls sehr erfolgreiche große Schwester FS7 bereits eine neue Generation erhalten hat, wäre auch dies ein durchaus sinvoller Zug von Sony. Dem wiederspricht allerdings die angebliche Aussage der Quelle, dass es sich um einen “Vollformat” GH5 Killer handelt, denn die FS5 beherbergt einen Super35-Sensor.

Nachdem Sony zuletzt 2 weitere heiß erwartete Kameras (Sony RX100 Mark VI und die RX10 Mark IV) sowie eine gänzlich neue High-End Cine Kamera (Die Sony Venice) vorstellte, scheint es sinnvoll, dass nun die verbleibenden 2 und zugleich erfolgreichsten Modellreihen eine Frischzellenkur bekommen.

Sicher scheint, dass an diesem Datum eine neue Top Kamera vorgestellt wird und gleich 2 große Foto/Video Branchenevents (NAB Show ab 18. Oktober und Photo Plus ab 25. Oktober – beide in New York) bilden den perfekten Rahmen für solch eine Präsentation. Somit dürfte auch New York als Ort dieser Ankündigung feststehen. Wer sie also Live aus Deutschland verfolgen möchte, sollte 6 Stunden Zeitunterschied einberechnen.

 

Quelle: Sonyalpharumors

 

1 KOMMENTAR

Kein Kommentar, sondern eine Konversation: