Neue Canon DSLR Serie 2018?

1
272
Canon DSLR
Canon DSLR

Die Hinweise scheinen sich zu verdichten, dass im Laufe des Jahres eine neue Canon DSLR Modellserie aufgelegt wird. Keine der Quellen weiss jedoch, wie diese Modelle heissen sollen. Sicher scheint nur, dass eine ominöse “neue DSLR Serie” in Präsentationen immer wieder erwähnt wurde.

EOS Cinema – Canon DSLR

Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Cinema DSLR Kamera, die die EOS 1D-C ersetzen wird. Darüber wurde in der Vergangenheit oft spekuliert. Die 1D-C wurde insbesondere auch im Hinblick auf Videoproduktion (4K 25p) konzipiert.

EOS 1D-Xs

Seit der Konsolidierung der 1D Linie in 2009 wäre es nur logisch eine Kamera zu sehen, die ein wirklich er Ersatz für die EOS 1Ds Mark III sein kann. Mit der Stärkung des Portfolios im Hinblick auf Video bei anderen Modellen wäre eine 1D-Xs als vollwertiges Profi Foto Gehäuse nur konsequent.

EOS APS-C Cinema DSLR

Eine günstige 4K Cinema Einsteiger Alternative, um die EOS Modellreihe zu schützen. Mit dem Siegeszut der APS-C Kameras graben andere Hersteller vor allem im Einsteigersegment scharenweise Käufer ab (z.B. die sehr erfolgreiche Sony a6300/a6500). Bisher konnte Canon dem noch nicht viel entgegensetzen, bringt jedoch nach und nach Modelle, die das Portfolio in diesem Segment stärken sollen (z.B. die EOS M10).

 

Es scheint zumindest einiges an Bewegung im Canon Portfolio zu sein. Zumindest im Einsteigersegment muss Canon die Einstiegshürde deutlich senken, will man mit in diesem Segment äußerst erfolgreichen Herstellern wie Sony und Panasonic gleichziehen. Wir sind gespannt ob sich diese Vermutungen bald bestätigen werden.

 

Quelle: Canonrumors

1 KOMMENTAR

Kein Kommentar, sondern eine Konversation: