Adobe Lightroom 7 – Bewertung eines Beta-Testers

3
44

Informationen zum neuen Lightroom 7 (beta)

Hier sind ein paar Informationen über den zukünftigen Adobe Lightroom 7 release von einem aktuellen Beta-Tester:

Seit zwei Tagen untersuche ich die Verbesserungen der neuen und noch nicht auf dem Markt erhältlichen LR7 (beta) Version. Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta handelt und sich alles was ich hier schreibe noch verändern kann.

Für das klassische Desktop LR wurde von Adobe besonders hervorgehoben, dass sie die Performance verbessern möchten.

In meinem Workflow folge ich strikt jedem Ratschlag oder jeder Möglichkeit um meine Geschwindigkeit in LR zu erhöhen. Dinge wie große Cache Einstellungen in LR, RAM, SSD, CPU mit 4 Kernen, DNG Umwandlung… etc. sind Teil meiner täglichen Arbeit.

Außerdem – Was auf meinem System als gut oder schlecht erscheint, muss nicht zwangsweise auf einem anderen System auch gut sein und umgekehrt. Jedes kleine Detail in der Software- und Hardwareeinstellung kann einen großen Unterschied machen.

Aktuell sieht es so aus als ob sich die Performance bei der Bildbearbeitung deutlich verbessert hat.

Das Problem zuvor: Als Perfektionist, wie ich es bin, werdet ihr gemerkt haben, dass sich die Performance von Korrektur zu Korrektur verschlechtert. Das geht so weit, dass sich nach dem 5. Bild mit mehreren Korrekturen das Laden des nächsten Bildes um teilweise 10 Sekunden verzögert.

Dieses Problem scheint nun behoben worden zu sein, was man in Zukunft noch einmal mit mehreren Korrekturen ausreizen kann.

Die DNG Umwandlung ist aktuell sogar noch etwas langsamer als zuvor, da der Prozess nun noch zusätzlich mit OK bestätigt werden muss.

Ich hoffe, dass es ist Zukunft einfacher wird Lightroom ohne die Creative Cloud herunterzuladen. Den Link, unter dem man ausschließlich Lightroom zum Download angeboten bekommt, zu finden ist fast unmöglich.

 

3 KOMMENTARE

Kein Kommentar, sondern eine Konversation: