Nikon D850 Rundumschlag – Tests & kostenlose Test RAW Dateien von Matt Granger, Jared Polin und Chris Niccolls

1
8
Nikon D850
Nikon D850

Matt Granger und Jared Polin stellen D850 RAW Dateien zum Download bereit. Die RAW Dateien können hier runtergeladen werden:

Webseite von Matt Granger

Webseite von Jared Polin

 

Matt Granger demonstriert die Leistung der Nikon D850 bei hohen ISO Werten. Er nutzt dabei für diesen schnellen Test lediglich ein LED Panel und fotografiert mit der Nikon D850 von ISO32 bis ISO 100.000. Auf seiner Webseite sind auch einige umfangreiche Videos zur Nikon D850 unter dem Link www.mattgranger.com/d850 zu finden.

 

 

Auch Jared Polin (FroKnowsPhoto) stellt ein paar RAW Dateien der D850 zur Verfügung. Im Video zur D850 erklärt er anhand einzelner Shots genau welche Settings er für die Aufnahmen benutzt hat. Anhand verschiedener Aufnahmen (Sport, Portrait etc.) wird erklärt wo die Stärken und Schwächen der Nikon D850 seiner Meinung nach liegen. Bei ca. Minute 7 zeigt er am Beispiel einer Portraitaufnahme wieviel Details wiedergegeben werden. Eine Besonderheit sind 2 Astroaufnahmen mit verschiedenen ISO-Werten, die heruntergeladen und selbst beurteilt werden können. Als Fazit sieht er in der D850 eine ausgezeichnete Kamera für Portrait und Landschaftsaufnahmen und kündigt einen Vergleich der Nikon D850 mit der Nikon D5 an.

 

Zu guter letzt gibt sich Chris Niccolls die Ehre und zeigt in einem ausführlichen 30-minütigen Video die D850 im Einsatz. Die Besonderheit ist, dass auch das Youtube Video selbst mit einer Nikon D850 gedreht wurde:

 

 

1 KOMMENTAR

Kein Kommentar, sondern eine Konversation: