Sony A7S III: Hat Edelkrone hier etwas verraten?

0
144
Sony A7S III
Sony A7S III

Wie bei jeder neu antizipierten Kamera wird im Vorfeld jedes Detail genau unter die Lupe genommen, um evtl. Rückschlüsse auf das Erscheinungsdatum zu ziehen. Die Quellen von SonyRumors weisen nun auf ein interessantes Detail auf der Seite von Slider Hersteller Edelkrone hin und dieses deutet ganz überraschend auf die Sony A7S III hin.

Beim Motion Kit Modul ist unter den Optionen für das Shutter Release Kabel tatsächlich die Sony A7S III aufgeführt (wir haben es selbst verifiziert). Eine Kamera von der es bisher seitens des Herstellers Sony nicht einmal den Ansatz eines Gerüchtes gibt.

Nun kann man vermuten, dass hier einfach die nächste Generation des “Low Light” Monsters von Sony einfach vorweg genommen wird. Dass eine Sony A7S III kommen wird, gilt in Anbetracht des Erfolges des aktuellen Modells als sicher.

Aber aufgrund der Tatsache, dass die Optionsliste sehr gut gepflegt zu sein scheint und manch existierende Kameramodelle hier erst gar nicht aufgeführt werden, könnte es tatsächlich sein, dass Edelkrone hier mehr weiss als die Öffentlichkeit.

Zumal sich die Firma bestens darauf versteht, gewisse Details für sich zu behalten. So hat Edelkrone es bis heute geschafft, ihre türkische Herkunft zu verschleiern (Edelkrone sitzt in der türkischen Hauptstadt Ankara). Bis heute denken die meisten Kunden, es handle sich um eine deutsche oder amerikanische Firma.

Firmengründer Kadir Köymen war penibel darauf bedacht die Qualität für sich sprechen zu lassen, anstatt es der Erwartungshaltung der Kunden zu überlassen. Bisher ging dieser Plan auf. Die hochpreisigen Produkte von Edelkrone geniessen einen exzellenten Ruf, trotz teilweise happiger Preise für einzelne Produkte.

Ob nun an dieser Annahme etwas dran ist, wird sich wohl bald zeigen. Denn mit der A7 III hat Sony eine überraschend potente Kamera veröffentlicht (wir berichteten hier), die im Low-Light Bereich sogar die A7S II überraschend überflügelt hat.

Um das Gleichgewicht im Produktportfolio wieder herzustellen, müsste eine Sony A7S III also zwangsläufig bald das Licht der Welt erblicken.

Wir bleiben dran.

Quelle: Edelkrone

Kein Kommentar, sondern eine Konversation: