Canon 50mm L Objektiv kommt 2018

Offensichtlich werden 2 Prototypen von Canon 50mm L Optiken von Canon mit Hilfe von ausgewählten Fotografen getestet.

Angeblich wurde das EF 50mm f/1.4 IS USM zusammen mit dem EF 85mm f/1.4L IS USM entwickelt. Genauere Informationen zu dem anderen Canon 50mm Prototypen sind noch nicht bekannt.

Ein offizielles Statement wird in der ersten Jahreshälfte 2018 erwartet. Gerüchte über 50mm Optiken haben sich in der Vergangenheit oft als unzuverlässig erwiesen, insofern bleibt abzuwarten ob in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres tatsächlich mit diesen Objektiven zu rechnen ist.

Dieselbe Informationsquelle berichtet auch, dass ein vorangegangenes Konezpt einer 50mm Optik aufgrund von technischen Neuerungen und aktualisierten Produktionsprozessen verworfen wurde.

Die Frage ist ob Canon dieselbe Strategie wie bei der 85mm L Optik fahren wird und die 50mm f1:1.4 zusätzlich zur f1:1.2 Optik anbietet. Es erscheint sinnvoll, dass Canon hier das Portfolio der hochpreisigen L-Objektive mit entsprechend schnellen Objektiven im 50mm Bereich komplettiert.

Quelle: Canonrumors

 

H. Acarel
H. Acarel
H.Acarel ist Adobe Certified Photoshop Expert und arbeitete bereits mit namhaften deutschen Profi Fotografen wie Guido Karp, Martin Häusler und Peter Lueders. Kameratechnik ist neben Bildbearbeitung seine zweite Leidenschaft und in dieser Funktion schreibt er Fachbeiträge rund um die Themen Fotografie & Bewegtbild.

Verwandte Artikel

1 KOMMENTAR

Was sagst du dazu?

- Werbung -

Neueste Artikel